vivanordAGB

1. Eunführung 
Die Website Vivanord wird von der Firma Viking Retail LTD, im folgenden Anbieter genannt, verwaltet. Der Kunde/Käufer ist eine Person, die unser System verwendet, also der Käufer im Online-Shop. Die AGB des Online-Shops regeln die Rechte des Kunden und die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und den Kunden/Käufer.  

2. Bestellung
Der Käufer erhält nach dem Auftragsabschluss innerhalb von 24 Stunden eine Auftragsbestätigung an seine E-Mail-Adresse. Der Kunde kann innerhalb von zwei Stunden nach dem Auftragsabschluss den Vertrag per E-Mail an: info@vivanord.de stornieren. Ansonsten ist der Vertrag über den Kauf von Produkten zwischen Käufer/n und Anbieter endgültig abgeschlossen.  

3. Lieferzeit und Lieferung
Der Anbieter verpackt und verschickt die Lieferung in der angegebenen Frist. Wenn der Vertrag an einem Werktag bis 13 Uhr abgeschlossen ist, wird die Ware am selben Tag versendet. Wenn der Vertrag nach 13 Uhr abgeschlossen wird, wird die Ware am nächsten Werktag versendet. In der Regel kommt die Lieferung drei Tage nach Absendung an. Unser Partner ist die Deutsche Post, deren offizielle Lieferzeit sieben Tage beträgt beträgt. Für den Fall, dass Sie die Lieferung innerhalb von 7 Werktagen nicht erhalten, müssen Sie uns das per E-Mail an: info@vivanord.de mitteilen. 
Bei Bestellungen über 150 € ist der Käufer von den Versandkosten befreit. Für Aufträge unter 150 € trägt der Käufer die gesamten Versandkosten. Die Versandkosten betragen pauschal € 6,50.
 
4. Bezahlung und Lieferung
Die Bezahlung erfolgt über die Website vivanord.de mit oder ohne Kreditkarte (PayPal). Der Anbieter verschickt die Lieferung per Post. Die Zahlung ist auch über das Girokonto des Anbieters möglich; es wird dann eine Pro-Forma-Rechnung ausgestellt. Der Versand erfolgt erst nach Eingang der Zahlung.  

5. Stornierung
Jeder Käufer kann den Vertrag innerhalb von zwei Stunden per E-Mail stornieren. Ansonsten ist der Vertrag über den Kauf von Produkten zwischen Käufer/n und Anbieter endgültig abgeschlossen.  

6. Wiederrufsrecht und Rückgaberecht in Übereinstimmung mit der Verbraucherschutz 
Online-Produkte unterliegen Garantiebedingungen in Übereinstimmung mit dem Kundenrecht (Verbraucherschutz). Der Käufer ist berechtigt, innerhalb von 30 Tagen ungebrauchte Ware (in ungeöffneter Verpackung und gleichem Volumen), ohne jegliche Beschädigung, retour zu schicken. Allerdings ist der Käufer verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen. Die Rückgabeabsicht muss der Käufer innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Ware dem Anbieter schriftlich per E-Mail an: info@vivanord.de mitteilen. Unbenutzte Ware muss der Käufer innerhalb von weiteren 15 Tagen retour schicken.  

7. Geld-Zurück-Garantie
Der Anbieter bietet eine Geld-zurück-Garantie, wenn der Kunde mit bereits verwendeter Ware nicht zufrieden ist. Die Garantie kann einfach und diskret in Anspruch genommen werden. Der Käufer ist nur verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen nach Kauf den Anbieter über seinen Anspruch per E-Mail an info@vivanord.de zu informieren. Der Käufer muss die Ware auf eigene Kosten mit maximal zwei fehlenden Pillen zurückschicken und der Kaufpreis wird in voller Höhe zurückerstattet.  

8. Preise
Die Preise der Produkte sind in Euro angegeben und enthalten Mehrwertsteuer. Das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  

9. Entlastung von der Haftung
Die Informationen, die auf der Website vivanord.de veröffentlicht sind, sind ausschließlich allgemeine Informationen und ersetzen keinen Besuch beim Arzt. Wenn Sie glauben, Sie brauchen medizinische Beratung, kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt oder geeignete Gesundheitseinrichtung. Der Anbieter ist nicht verantwortlich für die Informationen und Meinungen von Einzelpersonen, dass allein Einschätzungen sind, und damit befreit von jeglicher Haftung. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern ohne vorherige Ankündigung.  

10. Datenschutz 
Der Anbieter verpflichtet sich zum nachhaltigen Schutz aller personenbezogenen Daten des Nutzers in Übereinstimmung mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten. Der Anbieter verwendet die personenbezogenen Daten ausschließlich für die Vertragserfüllung (Versenden von Informationsmaterial, Angebote, Rechnungen) und für andere notwendige Kommunikation. Daten werden in keinem Fall an unberechtigte Personen weitergeleitet.  

11. Beschwerden und Streitfälle
Der Anbieter handelt nach den bestehenden Rechtsvorschriften, zum Beispiel dem Verbraucherschutz, und ist verpflichtet, ein wirksames System für den Umgang mit Beschwerden zu schaffen. Der Käufer kann sich im Falle von Schwierigkeiten per Telefon, E-Mail oder schriftlich an den Anbieter wenden. Der Anbieter wird dem Käufer innerhalb von fünf Werktagen den Eingang der Beschwerde bestätigen und ihm eine weitere Prüfung des Falls mitteilen. Der Anbieter versucht, möglichst alle Streitigkeiten und Beschwerden zu lösen.

VIKING RETAIL LTD
2nd Floor Queens House,
180 Tottenham Court Road,
London, W1T 7PD
United Kingdom

E-mail: info@vivanord.de
Handy: 0176 839 200 76